Matcha-Vanilleshake

on
Print Friendly

Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.myveggiepill.blogspot.de/

In Japan schon lange Tradition, wird auch in Europa das Kochen mit gemahlenem Grünen Tee (Matcha) immer beliebter. Matcha, speziell zum Kochen und Backen, zaubert einen außergewöhnlichen Grüntee-Geschmack in eure Speisen. Aber auch für Mixgetränke, wie zum Beispiel einem Matcha-Vanilleshake ist er bestens geeignet.

Zutaten für ein Glas:
1/2 TL Matcha
1 Glas Hafermilch
1/4 Vanilleschote
1 EL Agavendicksaft/Sirup

Zubereitung:
Zuerst kommt ein Glas Hafermilch + die gewünschte Menge an Matcha in den Mixer. Ich nehme momentan noch etwas weniger, denn ich muss mich erst noch an den Geschmack gewöhnen. Danach halbiere ich 1/4 Vanilleschote und kratze sie aus. Den Inhalt der ausgekratzte Vanille gebe ich dann mit in den Mixer. Jetzt noch den Agaven Dicksaft mit hinzu geben und dann einmal schön mixen. Und das war‘s schon.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.