Bunter Bohnensalat

on
Print Friendly

Hier ein gesunde Rezept für einen Bohnensalat mit zwei unterschiedlichen Bohnensorten!

Vielen Dank an fenris_stormdancer für das leckere Rezept!

Zutaten:
1 großes Glas grüne Schnittbohnen
1 großes Glas Dicke Bohnen
1 feingeschnittene, große Zwiebel
Salz & Pfeffer
Essig
Kokosöl (z.B. https://eigene-naturprodukte.de/oelmuehle-solling-bio-kokosoel-im-buegel-glas-1000ml/)
etwas Ingwerpulver (alternativ: geraspelter Ingwer)

Zubereitung:
Die grünen Bohnen mit dem Bohnenwasser aus dem Glas in eine Schüssel geben. Die Saubohnen durch ein Sieb geben, Saubohnenwasser wegschütten und die Bohnen gründlich abspülen, solange, bis sie nicht mehr schäumen und zu den Schnittbohnen geben. Die geschnittene Zwiebel, Essig, Öl, ( eventuell noch etwas Wasser ), Salz, Pfeffer hinzugeben, abschmecken. Etwas frischen Ingwer oder gemahlenen Ingwer hinzugeben und noch einmal abschmecken. Kalt stellen.
Tipp : Eine Mischung aus Branntwein-Essig und Sherry-Essig 1:1 gibt noch einen interessanteren Geschmack, man kann auch – wenn vorhanden – halbvergorenen Sherry Essig nehmen, da muss man dann allerdings darauf achten, das der noch reichlich Alkohol enthält.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.