Eingelegte getrocknete Tomaten

Print Friendly, PDF & Email

Der Geschmack dieser getrockneten Tomaten ist umwerfend,  doch probiert es selbst aus 🙂

Mit freundlicher Genehmigung von: http://verbotengut.blogspot.de/

Zutaten:
250 g Getrocknete Tomaten
2 Liter Rotwein
50 ml Aceto balsamico
100 ml Natives griechisches Bio-Olivenöl
3 EL Griechischer Oregano
1 EL Thymian
1 EL Rosmarin
1 EL Chili
2-3 ZerdrĂŒckte Knoblauchzehen
2-3 EL Klein gehackte Kapern
4-5 PeperoninostĂŒcke (mild)
Prise Schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Den Rotwein mit Wasser und Balsamico aufkochen, die Tomaten dazugeben und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. In ein Sieb abgießen und ohne zu drĂŒcken ca. 2 Stunden abtropfen lassen. Die Tomaten mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Chili, Knoblauch, Kapern, Peperoncino und etwas Pfeffer in ein geeignetes Glas geben, mit Olivenöl aufgießen, bis die Tomaten vollstĂ€ndig bedeckt sind.
Ich lasse die Tomaten meist 2 Wochen durchziehen bevor ich das Glas öffnen und die Tomaten verzehre.

[Gesamt: 3   Durchschnitt:  5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂŒber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.