Kardamon Minze Sirup

Print Friendly, PDF & Email

Es ist Sommer, es ist heiß.. was gibt es da besseres als einen erfrischenden Sommer-Drink?
Hier verrate ich euch mein Rezept für einen Cardamom-Minzen-Sirup den man zu sehr leckeren Zubereitungen mixen kann:

1 Handvoll frische Pfefferminze
4-5 grüne Cardamom-Kapseln
1 L Wasser
1 Kg Zucker
½ TL Zitronensäure

Die Minze und die Cardamom-Kapseln werden zusammen mit dem Wasser kurz aufgekocht und anschließend lässt man ca. 30 Minuten ziehen. Nun werden die Pflanzenteile abgeseiht und der Zucker und die Zitronensäure werden eingerührt. Man lässt das ganze nochmal kurz aufkochen und füllt den fertigen Sirup noch heiß in Flaschen ab.

Dieser Sirup wird je nach Geschmack mit Wasser verdünnt getrunken. Man kann auch tolle leichte Sommer-Drinks daraus mixen. Hier eine meiner Lieblings-Zubereitungen:

1 kleiner Schuss Carda-Minzen-Sirup (Menge je nach Geschmack) wird in einem ½ L Glas mit 1/8 L Weißwein aufgegossen und anschließend mit kaltem Wasser aufgefüllt. Man kann ganz nach Belieben noch Eiswürfel oder frische Minzenzweige hinzufügen. Für mich ist das ein herrlicher leichter Sommerdrink für heiße Tage.

Dank an Alexandra Wagner für dieses tolle Rezept.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.7/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.