Knackige Bohnen mit Ingwer & Knoblauch

Print Friendly

Habt ihr schon mal Bohnen mit Ingwer & Knoblauch in Kokosöl gegessen? Hier gibt es ein einfaches und leckeres Rezept zum Probieren 😉

Zutaten:
500 g Grüne Bohnen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 cm Ingwer, frisch
2 EL Sojasauce, helle
1 EL Kokosöl (z.B. https://eigene-naturprodukte.de/oelmuehle-solling-bio-kokosoel-im-buegel-glas-1000ml/)
Salz und Pfeffer
1 Zweig Bohnenkraut

Zubereitung:
Bohnen putzen und in gesalzenem Wasser mit dem Bohnenkraut kochen. Darauf achten, dass die Bohnen knackig bleiben. Wenn die Bohnen fertig sind wird das Bohnenkraut entfernt. Die Zwiebel, Ingwer und Knoblauch waschen und fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln anbraten. Den Knoblauch und Ingwer dazugeben und beides etwa zwei Minute scharf anbrachten. Wenn der Ingwer und Knoblauch anfangen zu duften, die Sojasauce dazugeben und die Bohnen unterrühren. Nun die Temperatur etwas herunterdrehen, da die Bohnen nur kurz heiß werden sollen. Sobald die Bohnen den Geschmack angenommen haben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.