Lavendel-Salz und Lavendel-Zucker

Print Friendly, PDF & Email

Lavendel Zucker – Lavendel Salz

Kennt ihr schon Zucker und Salz mit getrockneten Lavendelblüten? Hier gibt es ein unglaublich einfaches Rezept für die Herstellung ;).
Und wer sich noch an den herrlichen Duft in Omas Schrank erinnern kann, dieser kam von den im Schrank verteilten Lavendelkissen mit getrockneten Lavendelblüten. Mit dem Lavendelsalz oder dem Lavendelzucker zaubert Ihr diese schönen Erinnerungen in Eure Gerichte.

Zutaten Salz:
1 Tasse Meersalz
5 TL Getrocknete Lavendelblüten

Zubereitung:
Damit sich die ätherischen Öle des Lavendels gut entfalten können, die Blüten mit einem Mörser zerstoßen und mit dem Salz mischen.

Zutaten Zucker:
100 g Zucker
1 EL Getrocknete Lavendelblüten

Zubereitung:
Die Blüten mit einem Mörser zerstoßen und mit dem Zucker mischen.

Das ganze sollte alsdann einige Zeit ziehen können.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Total: 3 Average: 3.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.