Mango-Brombeer Brotaufstrich

Print Friendly, PDF & Email

Mango – Brombeer Marmelade.

Hier stellen wir euch einen fruchtigen und gesunden Brotaufstrich vor.

Zutaten:
3 reife Mangos, geschält und gewürfelt
200 g Brombeeren, gewaschen
1 ausgekratzte Vanilleschote
200 g Zucker (alternativ eventuell Birkenzucker)

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze zum kochen bringen. Danach für eine Stunde weiter köcheln lassen. Sollte der Fruchtaufstrich zu dick sein, hilft die Zugabe von ein wenig Wasser. Zum Schluss kann das Ganze noch mit einem Kartoffelstampfer oder der Rückseite eines Holzlöffels zerquetscht werden, damit die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Fülle den Aufstrich in luftdichte Gläser. Im Kühlschrank hält er sich bis zu 2 Monaten.

Doch lieber was wärmendes zu trinken? Hier gibts ein einfaches Rezept für selbstgemachten Brombeerlikör.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Total: 2 Average: 4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.