Mangold Kartoffeln

on
Print Friendly

Lecker, aromatisch und gesund!

Mit freundlicher Genehmigung von: http://gopalgovegan.wordpress.com

Zutaten:
6–8 Kartoffeln
1 kleine Staude Mangold
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Frischer Zitronensaft
Meersalz & Pfeffer
Olivenöl
etwas Weißwein (optional)

Zubereitung:
Als erstes Kartoffeln schälen, Wasser aufkochen, Kartoffeln rein und ca. 20 – 25 Minuten garen. Währenddessen Mangold waschen und in mundgerechte Teile zerschnippeln. Dabei die Stiele in kleinere Teile schneiden als die Blätter. In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch leicht anbraten. Mangold dazugeben und zusammenfallen lassen. Mit etwas Weißwein oder Wasser ablöschen, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze ca. 15 – 20 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ab und an mal umrühren und evtl. etwas Wasser nachschütten. Kurz vor Ende die Kartoffeln zu geben, noch mal durchmischen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.