Ökologisches Geschirrspülmittel

on
Print Friendly, PDF & Email

Ihr könnt euch auch recht schnell und einfach ein eigenes Spülmittel zaubern 🙂

Anette Mack, deine Ideen sind einfach nur toll! Vielen Dank fürs Teilen!!!

Zutaten:
1 Liter Wasser
3 EL geriebene Kernseife
1/2 Tasse Essig

Zubereitung:
Zunächst gibst du die Kernseife in eine Topf. Dann schüttest du das kochende Wasser dazu und rührst mehrmals kräftig um. Diese Mischung lässt du 2 Tage stehen und rührst sie währenddessen mehrmals um. Damit hast du flüssige Kernseife selbst gemacht. In 1 Liter dieser flüssigen Kernseife gibst du jetzt den Essig und fertig ist dein Geschirrspülmittel.

[Gesamt:17    Durchschnitt: 3.4/5]

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Rika sagt:

    Ich bin begeistert von den vielen guten Ideen hier. Leider hat das Geschirrspülmittel bei mir nicht funktioniert. Als ich den Essig (Apfelessig) in die dickflüssige Kernseife gab, ist die Masse geronnen und wurde zu einer dünnen Flüssigkeit voller Krümelchen. Was für Erfahrungen haben andere damit gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.